Urlaub auf Mauritius
Die letzten beiden Wochen waren wir im Urlaub auf der Trauminsel Mauritius. Mit der Fluggesellschaft Lufthansa ging es von Frankfurt nach Mauritius. Nach dem 11-stündigen Flug und nochmal einer Stunde Transfer zum Hotel erreichten wir dann endlich das Le Mauricia Beachcomber in Grand Baie an der Nordküste der Insel. Dieses Hotel ist mehr als empfehlenswert. Total leckeres Essen, absolut nettes Personal und alles sehr sauber und gepflegt. Auch das Freizeitangebot des Hotels ist richtig genial. So kann man kostenlos Wasserskifahren, Schnorcheln oder Stand-Up Paddeln. Tennis- und Volleyballplatz standen ebenfalls zur Verfügung. Ein großes Spa-Angebot rundet diese Anlage ab.
An den ersten Tagen lagen wir überwiegend am Strand und genossen das warme Wetter. Jeder der nach Mauritius fährt, sollte nicht nur faul rumliegen, sondern auch die Insel erkunden. Wir unternahmen Ausflüge gemeinsam mit dem Anbieter Mautourco. Hierbei besichtigten wir die Hauptstadt Port Louis, eine Vanille-Plantage, mehrere Rum-Fabriken und Zuckerrohr-Plantagen sowie den botanischen Garten. Und natürlich auch die berühmte siebenfarbige Erde.
Mein persönliches Highlight war dann der Ausflug mit einem Katamaran auf die die Insel Île aux Cerfs an der Ostküste. Hier sind die langen weißen Sandstrände und kristallklares Wasser in türkis-blauer Farbe zu sehen, wie man sie aus Bilder kennt.
Am letzten Tag vor der Abreise hatten wir nochmal ein super schönen Sonnenuntergang.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit gutem Essen, interessanter Kultur und vielen eindrucksvollen Erlebnissen.